Rekordbeteiligung beim Oktoberlauf 18
in St. Johann!!!
Riesenandrang beim Kinderrennen.
Siegerehrung
St. Johann/Pg.
Alle sind Sieger
Internationale Beteiligung
Gernkogel Berglauf
Kinderlauf
Das Ziel ist erreicht
Arrow
Arrow
Shadow
Slider

Hallo SportlerIn.

Hier findest du alle Rennergebnisse der Sektion Lauf.

 

 

Gernkogel Berglauf 2019

 

 

Am 02. 06. fand in Graden bei Köflach in der Steiermark die Österreichische Berglaufmeisterschaft statt.

Salzburg war nur mit wenigen AthletInnen vertreten, dafür war die Leistung sehr erfreulich. Eine abwechslungsreiche Strecke mit einigen kurzen Bergabstücken verlangte bei gutem Laufwetter den AthletInnen einiges ab.

Allen voran konnte Manuel Innerhofer vom LC Oberpinzgau den Tagessieg bei den Herren im Hauptlauf über 9,2 km mit 1075 Höhenmetern erringen und sich somit zum Staatsmeister küren.

Yannick Voithofer von der Union Salzburg LA holte sich nach LM Silber im Vorjahr heuer in der ÖM U20 m die Bronzemedaille über 4,2 km mit 310 HM.

Helena Dutka, ebenfalls Union Salzburg LA, konnte nach langwierigen Knieproblemen und demnach erheblichem Trainingsrückstand nicht ganz an ihre Leistungen vergangener Jahre anschließen und holte in der U20 w Rang 4auf selbiger Strecke.

Zu guter Letzt konnte Barbara Wielandner vom LC-AUFI&OWI-Sport Wielandner in der Klasse W60 hier auch Bronze holen.

Nächstes Jahr finden die ÖM im Berglauf beim Gernkogellauf, veranstaltet vom LC-AUFI&OWI-Sport Wielandner statt. Wir hoffen da auf regere Beteiligung, zumal dann auch die Landesmeisterschaften dabei sind!

 

    

Gernkogel Berglauf 2019

 

Gernkogel Berglauf 2018:

 

 

Gernkogel Berglauf 2017:

Oktoberlauf 2017:

Aufi & Owi Mountainbike- und Laufclub St. Johann/Pg.| © 2017 AGENTUR Schlaminger | www.agentur-schlaminger.at

Search

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen